Statistic Image
685
Bekannte Fälle
Statistic Image
287
REGISTRANTS

Unsere Geschichten

Sonya
Sonya hat die einzigartige Fähigkeit, Schönheit und Erstaunen in allem um sie herum zu sehen. Sonya ist nett, hell, schön und stolz. Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind Singen, Färben, Reiten und Spielen mit ihrer kleinen Schwester. Nach fast vier ... Weiterlesen
Scarlett
Bei Scarlett wurde im Oktober 2018 DDX3X diagnostiziert. Nach sechsjähriger Suche war dies das letzte Puzzleteil. Scarlett war bei der Geburt klein und hatte einen merklich niedrigen Muskeltonus. Sie hatte die meisten ihrer Meilensteine zu spät erreicht, aber nur knapp, also ... Weiterlesen
Hadley
Hadley ist ein entschlossenes und fröhliches Mädchen, dessen Lebensfreude sich auf alle um sie herum auswirkt. Es gibt kein Lied da draußen, zu dem Hadley keinen Tanz erfinden konnte. Sie liebt auch Wasser, Karten und die Interaktion mit fast jedem. Hadley hat ... Weiterlesen
Elisabeth
Elizabeth ist ein fröhliches und lustiges fünfjähriges Mädchen, das immer bereit für ein Abenteuer ist. Mit ihrem ansteckenden Lächeln (und den Grübchen) findet sie überall Freunde. Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind Spielen im Freien, Schwimmen und Kunst. Sie hat begrenzt ... Weiterlesen
Annabelle
Annabelle wurde im Januar 2016 im Alter von zehn Jahren diagnostiziert. Sie ist ein brüderlicher Zwilling und wir vermuteten von dem Tag an, an dem sie geboren wurde, anderthalb Pfund leichter als ihre Schwester, dass etwas nicht stimmte. Annabelle hat alle ihre Meilensteine erreicht ... Weiterlesen
Lucy Douglas
Unsere süße Lucy wurde im Oktober 2016 mit DDX3X diagnostiziert. Die Schwangerschaft und Entbindung von Lucy war völlig normal, aber wir wussten schon in jungen Jahren, dass etwas nicht ganz stimmte. Obwohl Lucy eine sehr glückliche und ruhige Natur war, war sie eine ... Weiterlesen
Mason Platt
Mason wurde im März 2017 mit DDX3X diagnostiziert und als "de novo" bestätigt. Er ist jetzt 7 Jahre alt und hatte ein paar felsige Jahre, aber er ist der glückliche kleine Junge, den man sich jemals wünschen könnte. Er hatte eine seltene Herzerkrankung bei der Geburt und ... Weiterlesen
Rose Michel
Rose wurde am 3. Mai 2014 in Paris, Frankreich geboren. Wir bemerkten keine anfänglichen Entwicklungsprobleme, bis sie ungefähr neun Monate lang nicht unabhängig saß und sensibel und gestresst wirkte. An diesem Punkt wandten wir uns an unsere ... Weiterlesen
Nico & Josie
Nicole Marie „Nico“ und Josephine Jude „Josie“ Mueller sind unsere identischen Zwillingstöchter, die 2007 geboren wurden. Beide haben eine Mutation in ihren DDX3X-Genen, die zu kognitiven und körperlichen Behinderungen geführt hat. In der Gebärmutter ... Weiterlesen
Virginia Frances
Unsere süße Virginia wurde im März 2005 geboren. Nach einer völlig normalen Schwangerschaft war sie ein Verschluss, also drehten die Ärzte sie um und induzierten die Entbindung. Virginia war von Anfang an sehr kolikartig und verspätete sich mit all ihren Meilensteinen. Nach 10 Jahren ... Weiterlesen
Peyton Grace
Peyton ist unsere kluge und fröhliche Tochter, die voller Sperma und viel Spaß ist. Sie bringt allen Glück, die das Glück haben, sie zu kennen. All diese Dinge übertreffen ihre DDX3X-Diagnose. Peyton hat Schwierigkeiten mit jedem Aspekt von ihr ... Weiterlesen
Lanie
Meine schöne Tochter Lanie hat jahrelange Tests durchlaufen. Früh in der Kindheit wussten wir, dass Lanie einzigartig war. Sie erreichte keine Meilensteine und wurde als entwicklungsverzögert eingestuft. Wir wussten, dass etwas nicht ganz stimmte ... Weiterlesen
Mila
Mila kam am Tag nach ihrem Geburtstermin am 9. September 2012 nach einer „typischen“ Schwangerschaft / ohne Komplikationen auf unsere Welt. Sofort bemerkten wir jedoch, dass es schwierig war, sie zu beruhigen und zu pflegen. Innerhalb weniger Monate hat unser Kinderarzt ... Weiterlesen
Annie
Annie hat einen Zwillingsbruder namens Buck. Sie wurden vorzeitig in der 31. Schwangerschaftswoche geboren. Beide kamen sehr klein auf die Welt, aber als sie wuchsen, wurde eine Ungleichheit zwischen den beiden in Bezug auf ihre Entwicklungsrate offensichtlich. Im Alter von 3 Jahren ... Weiterlesen
Emelyn Grace
Emelyn ist ein sozialer Schmetterling mit einem Kichern, das jedem Menschen, dem sie begegnet, ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Emmy, wie sie von den meisten liebevoll genannt wird, liebt Wasser, Musik, Bücher und Menschen. Sie muss noch einen Fremden treffen. Trotz des Mangels an verbalen ... Weiterlesen
Kate
Kate wurde am 9. Oktober 2008 nach einer ereignislosen Schwangerschaft geboren. Schon früh hatte sie eine schreckliche Zeit mit Schlafen, ungewöhnlichem Weinen und war nicht in der Lage, die Fütterung niedrig zu halten. Als Kate sechs Monate alt war, wurden wir an einen Spezialisten überwiesen und erfuhren, dass sie ... Weiterlesen
Lena
Unsere schöne Lena wurde im Mai 2014 geboren. Sie war glücklich und gesund, abgesehen von der Diagnose Mikrozephalie. Bei ihrer 4-monatigen Untersuchung wurden wir an einen Entwicklungskinderarzt überwiesen. Das begann ein Jahr lang Test für Test, endlose Arztbesuche und ... Weiterlesen
Braylee
Braylee wurde am 2. Februar 2014 geboren. Die Schwangerschaft war normal, aber sie beschloss, nach 36 Wochen aufzutreten. Sie verbrachte 3 Wochen auf der Intensivstation aufgrund von Gedeihstörungen, niedrigem Blutzucker, Atemstörungen und zwei verschiedenen KHK. Sie hatte ein offenes Herz ... Weiterlesen

Kürzlich mit DDX3X diagnostiziert?

Wenn bei Ihrem Kind gerade DDX3X diagnostiziert wurde oder Sie diese Website gerade gefunden haben und sich an dieser Community beteiligen möchten, finden Sie hier einige Schritte, um loszulegen.

  • Treten Sie der Facebook-Gruppe DDX3X bei
  • Treten Sie der Facebook-Gruppe der DDX3X Foundation Research bei
  • Folge uns auf Instagram
  • Machen Sie sich mit dem vertraut, was wir derzeit über DDX3X wissen
  • Treten Sie der Patientenregistrierung und dem Lesezeichen DDX3X.ORG bei
  • Nehmen Sie am nächsten Familientag teil!
  • Nehmen Sie an der Forschungsstudie zur Gehirnentwicklung von Dr. Sherr teil
  • Vereinbaren Sie eine Hautbiopsie
  • Teilen Sie Ihre Geschichte mit Face2Gene (entwickelt von FDNA)
  • Spendenaktion

Nachrichten und Presse

Finanzierung verfügbar - Antrag auf DDX3X-Forschungsanträge
  Anfrage für DDX3X-Forschungsanwendungen Die DDX3X Foundation, eine gemeinnützige Organisation, die sich der Unterstützung von ...
Weiterlesen
Chan Zuckerberg Initiative zur Finanzierung von 30 Patientengruppen mit dem Ziel, ein Modell für die Bekämpfung seltener Krankheiten zu entwickeln
Ursprünglich veröffentlicht auf STAT von Rebecca Robbins am 3. Februar 2020 SAN FRANCISCO - Als Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und sein ...
Weiterlesen
Gentests lösten das medizinische Rätsel der Familie Stilwell
STILWELL, KS (KCTV) - "Alles ist in Ordnung, alles ist normal." Das hat eine Stilwell-Familie immer wieder gehört ...
Weiterlesen

Statistic Image
439
KNOWN CASES
Statistic Image
200
REGISTRANTS

Our Stories

Annabelle
Annabelle was diagnosed in January of 2016 at the age of ten. She is a fraternal twin and we suspected from the day she was born a full pound and a half lighter than her sister that something was not right. Annabelle achieved all of her milestones... read more
Lucy Douglas
Our sweet Lucy was diagnosed in October 2016 with DDX3X. The pregnancy and delivery of Lucy was completely normal, but we knew at a very young age that something was not quite right. Although a very happy and calm in nature, Lucy was a... read more
Mason Platt
Mason was diagnosed in March 2017 with DDX3X and has been confirmed as ‘de novo’. He is now 7 years old and had a rocky few years but is the happiness little boy you could ever wish to meet. He had a rare heart condition at birth and... read more
Rose Michel
Rose was born the 3rd of May 2014 in Paris, France. We did not notice any initial developmental challenges until around nine months when she wasn’t sitting independently and seemed sensitive and stressed. At that point, we turned to our... read more
Nico & Josie
Nicole Marie “Nico” and Josephine Jude “Josie” Mueller are our identical twin daughters that were born in 2007. Both have a mutation on their DDX3X genes, which has caused them to have cognitive and physical disabilities. In utero, the... read more
Virginia Frances
Our sweet Virginia was born in March of 2005. After a completely normal pregnancy, she was breech, so the doctors flipped her and induced delivery. Virginia was very colicky from the start, and was late with all of her milestones. After 10 years of... read more
Peyton Grace
Peyton is our smart and joyful daughter who is full of spunk and a ton of fun. She brings happiness to everyone that is lucky enough to know her. All of these things trump her DDX3X diagnosis. Peyton has difficulty with every aspect of her... read more
Lanie
My beautiful daughter, Lanie, has been through years and years of testing. Early in infancy we knew that Lanie was unique. She was not reaching milestones and was classified as having a developmental delay. We knew something was not quite right.... read more
Mila
Mila came into our world the day after her due date on September 9, 2012 following a “typical” pregnancy/no complications. Immediately, however, we noticed she was hard to soothe and to nurse. Within a few months, our pediatrician... read more
Annie
Annie has a twin brother named Buck. They were born pre-maturely, at 31 weeks gestation. Both came into the world very small, but as they grew, a disparity became apparent between the two in terms of their rate of development. At the age of 3, Annie... read more
Emelyn Grace
Emelyn is a social butterfly with a giggle that brings a smile to the face of every person she meets. Emmy, as she’s affectionately known by most, loves water, music, books, and people. She’s yet to meet a stranger. Despite the lack of verbal... read more
Kate
Kate was born on October 9, 2008 after an uneventful pregnancy. Early on she had a terrible time sleeping, abnormal cry and was unable to keep down feedings. We were referred to a specialist when Kate was six months old and were told that she... read more
Lena
Our lovely Lena was born in May 2014. She was happy and healthy, other than being diagnosed with microcephaly. At her 4 month checkup we were referred to a developmental pediatrician. That began a year of test after test, endless doctor visits, and... read more
Braylee
Braylee was born February 2, 2014. Pregnancy was normal, but she decided to make her appearance at 36 weeks. She spent 3 weeks in the NICU due to failure to thrive, low blood sugar, breathing abnormalities and two different CHDs. She had open heart... read more

Recently Diagnosed With DDX3X?

If your child has just been diagnosed with DDX3X or you’ve just found this site and want to get involved in this community, here are a few steps to get started.

  • Join the DDX3X Facebook group
  • Join the DDX3X Foundation Research Facebook group
  • Follow us on Instagram
  • Become familiar with what we currently know about DDX3X
  • Join the Patient Registry & Bookmark DDX3X.ORG
  • Participate in the next Family Day!
  • Join Dr. Sherr’s Brain Development Research Study
  • Arrange for a Skin Biopsy
  • Share your story with Face2Gene (Developed by FDNA)
  • Fundraise

News and Press

Genetic testing solved Stilwell family’s medical mystery
STILWELL, KS (KCTV) -- “Everything’s fine, everything’s normal.” That’s what a Stilwell family heard time and time again...
read more
Strong community drives support for DDX3X research
Originally posted on Duke University's Regeneration Next Mariah Hoye, a Regeneration Next Fellow and Postdoctoral Research...
read more
Finding Our Tribe Has Made All the Difference as We Navigate Our Daughter’s Disability
Originally posted on The Mighty I sit here, on a plane, traveling back from San Diego where our family has spent the last four...
read more